News

Neue Arbeitskleider

 

Passend zum Sommer konnten die Produktionsmitarbeiter mit neuen Arbeitskleider ausgestattet werden.

Sichtlich erfreut posierten sie mit genügend Abstand.

 

27.05.2020


 

Vom Baum zum Sarg

Michel Egli, der Sohn von Andreas Egli, ist im 3. Ausbildungsjahr zum Mediamatiker bei der Firma Creabeton.

Zusammen mit Luca Rebsamen hat er als Semester-Arbeit einen Film über die Sargproduktion gedreht.

„Vom Baum zum Sarg“ zeigt die Verarbeitung von Schweizer-Holz für die Sargherstellung.

18.05.2020


 

Neue Mitarbeiter

 

stellvertretender Betriebsleiter

Anfang Februar 2020 durften wir Luca Borsotti als stellvertretender Betriebsleiter in unserem Team begrüssen.

Herr Borsotti ist ausgebildeter Dipl. Holzingenieur FH. Mit seiner Mitarbeit verfügt die Egli Sargproduktion über zusätzliches Know-How für eine weiterhin moderne Fertigung und auch im Hinblick auf die bevorstehende Digitalisierung.

 

Sachbearbeiterin

Bereits seit Dezember 2019 unterstützt uns Lorena Petermann im Verkauf und Administration. Nebst der umsichtigen Führung der Administration besucht Frau Petermann die Wirtschafts- und Informatikschule HSO in Luzern.

 

Herzlich Willkommen im Team der Egli Sargproduktion.

Luca Borsotti

Lorena Petermann


 

Zusammenarbeit mit regionalen Forstbetrieben

 

In Zusammenarbeit mit der Korporation Beromünster werden im Chegelwald Gunzwil grössere Mengen Fichtenholz aufgerüstet. Alles Holz verfügt über das FSC-Label. Das Label ist Qualitäts-, Herkunfts- und Umweltzeichen der schweizerischen Wald- und Holzwirtschaft. Es ist die Garantie für Schweizer Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung und umweltschonender, sozialverträglicher Verarbeitung.

 

Fragen Sie nach Särgen aus Schweizer-Holz!

31.03.2020


 

 

600.kids.org setzt sich für die Schulbildung von Kindern in den ärmsten Regionen von Myanmar ein.

Die Egli Sargproduktion AG ist offizieller Schulpate und unterstützt die Kin Win Schule über mehrere Jahr mit einem jährlichen Beitrag. www.600kids.org

01.01.2020


Weihnachtsessen 2019

Ein besonderes Ambiente hiess uns im Dezember 2019 anlässlich des Weihnachtsessen willkommen. Egli Bestattungen lud uns Egli Sargproduktion AG ins Schloss Wyher nach Ettiswil ein. Bei einem stimmungsvollen Apéro mit Glüh- und Weisswein und bester Unterhaltung durch einen Drehorgelmusikanten wurden wir herzlich begrüsst.

 

Im weihnachtlich dekorierten Saal durften wir an den runden Tischen Platz nehmen und ein sehr gediegenes und vorzügliches Abendessen geniessen. Zwischen durch sorgte der Komiker Igi Bühler dafür, dass einige Tränen gelacht und die Bauchmuskeln so richtig trainiert wurden. Im Anschluss dankte Andreas Egli der gesamten Belegschaft für den geleisteten Einsatz während des Jahres und überraschte alle mit einem persönlichen Geschenk.

 

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle geht an die Egli Bestattungen Luzern für die tolle Organisation.

31.12.2019

 


 

25 Jahre Arbeitsjubiläum von Erwin Jenny

Seit einem Vierteljahrhundert ist Erwin Jenny nun schon bei der Firma Egli! Herzliche Gratulation und danke, dass wir uns täglich auf Dich verlassen können.

Als Erwin Jenny 1994 die kaufmännische Leitung der Rudolf Egli AG übernahm, kannte man noch Disketten und an jedem Arbeitsplatz stand noch eine Schreibmaschine neben dem Computer. Alle Erneuerungen und Entwicklungen im kaufmännischen Bereich haben wir dank seinem Engagement erfolgreich überstanden.

Im täglichen Leben ist Erwin ein stiller „Schaffer“ und zugleich das administrative Rückgrat der gesamten Egli-Gruppe. Erwin ist auch für alle Mitarbeitenden ein unersetzlicher Kollege, der uns noch lange erhalten bleiben möge.

Herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum.