Egli Sargproduktion AG - NEWS!

Neue Mitarbeiterin Verkauf & Administration: Karin Paganini-Fellmann

Seit Anfang Februar 2024 dürfen wir Karin Paganini-Fellmann zu unserem Verkaufs- und Administrations-Team zählen. Karin schätzt den direkten Kundenkontakt, beherrscht Französisch sowie Italienisch und kann so unsere Kunden in der ganzen Schweiz hervorragend beraten. 

Wir wünschen Karin einen guten Start und heissen sie herzlich willkommen im Team der Egli Sargproduktion AG.

14.02.2024


Weihnachtsessen 2023 mit Samichlaus
& 10-jähriges Dienstjubiläum von Brigitte Bachmann

Pünktlich zum schneereichen Wintereinbruch fand sich das Team der Egli Sargproduktion am 01. Dezember 2023 im festlich dekorierten Restaurant Herlisberg zum Weihnachtsessen ein. Nachdem wir kulinarisch verwöhnt wurden, überraschte uns die Trychlergruppe Herlisberg und der Samichlaus, welcher mit uns auf das vergangene Jahr zurückblickte. Da nur die wenigsten ein Sprüchli auswendig gelernt hatten, hatte auch der Schmutzli einiges zu tun! 

Der Samichlaus, wie auch Andreas Egli gratulierten insbesondere auch Brigitte Bachmann, welche vor genau 10 Jahren in der Buchhaltung der Egli Sargproduktion startete. Brigitte unterstützt die Geschäftsleitung bei der Buchhaltung und Administration mehrerer Tochterfirmen, betreut eine Lernende und ist darüber hinaus für viele Kolleginnen und Kollegen die erste Ansprechperson, denn alle wissen: Auf Brigitte kann man sich zu 100% verlassen!

Liebe Brigitte, wir danken dir für deinen ausserordentliches Engagement und hoffen, dich noch viele weitere Jahre zu unserem Team zählen zu dürfen!

01.12.2023

Winterwunderland Herlisberg
Winterwunderland Herlisberg
Heitere Stimmung im Festsaal
Heitere Stimmung im Festsaal
Mystischer Einzug der Trychler
Mystischer Einzug der Trychler
Andreas Egli, Brigitte Bachmann & der Samichlaus
Andreas Egli, Brigitte Bachmann & der Samichlaus

Zukunftstag 2023 bei der Egli Sargproduktion

Anlässlich des nationalen Zukunftstages besuchten uns am 09.11.2023 zwei Schüler in Beromünster. 

Ob auf Auslieferungstour durch die halbe Schweiz oder beim Betrieb unserer CNC-Maschinen & Roboter - beide durften bei uns einen Tag lang Eindrücke aus verschiedenen Berufsfeldern sammeln.

Wir danken den beiden für ihr Interesse und Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft viel Freude! 

09.11.2023


Betriebsausflug in den Europapark Rust

Für den diesjährigen Betriebsausflug sammelten wir bei unseren Mitarbeitenden Ideen und Wünsche zu verschiedenen Ausflugszielen. Schnell zeichnete sich ein Favorit ab – und nach einigen Abklärungen war klar: Das Egli-Team fährt nach Rust in den Europapark!

Inklusive Partner und Family versammelten wir uns bereits am frühen Morgen in Beromünster, von wo uns der Estermann-Car in Rekordzeit nach Rust beförderte. Dort erwartete uns sonniges Herbstwetter. Für alle war etwas dabei: Während sich die einen auf eine Achterbahn nach der anderen stürzten, verbrachten andere eine gemütliche Zeit im deutschen Biergarten.

Auf der Retourfahrt machten wir in Sursee beim Ristorante da Mario (Hotel Central) einen Stopp, wo uns Mario und sein Team ein hervorragendes Nachtessen zauberten, während wir uns über den vergangenen Tag im Europapark austauschten.

Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Team-Ausflug!

21.10.2023


35-jähriges Dienstjubiläum von Agron Ibraimi

Am 27. September 2023 feierte Agron Ibraimi sein 35. Dienstjubiläum bei der Egli Sargproduktion AG.

Agron gehört zu den dienstältesten Mitarbeitern der Egli Sargproduktion AG. Bis heute zeigt er Tag für Tag unermüdlichen Einsatz für unser Team. Agron ist für den Zusammenbau der Särge aus den Einzelteilen verantwortlich. Inzwischen könnte er wohl jedes Modell mit verbundenen Augen zusammenbauen!

Geschätzter Agron, du gehörst schon länger zum Team als manch einer  von uns auf der Welt ist. Wir sind beeindruckt von deinem Elan und deiner Motivation, mit welchen du das ganze Team ansteckst! 
Es ist uns eine grosse Freude, noch viele weitere Jahre mit dir arbeiten zu dürfen!

27.09.2023

Andreas Egli, Agron Ibraimi und Janek Egli
Andreas Egli, Agron Ibraimi und Janek Egli

  Bericht in der SchreinerZeitung - Investition in die Zukunft

Bild: SchreinerZeitung / Biesse Schweiz GmbH | © Bild: SchreinerZeitung / Biesse Schweiz GmbH
Bild: SchreinerZeitung / Biesse Schweiz GmbH

In der aktuellen SchreinerZeitung berichtet die Biesse Schweiz GmbH über unsere Rover B mit Beschickungsroboter der Firma robofact AG. Ein Projekt, welches unter der Leitung unseres Betriebsleiters Luca Borsotti realisiert wurde.

www.schreinerzeitung.ch/de/artikel/investition-die-zukunft-1 

08.09.2023


  Roland Käch: Neuer Werkstattleiter & Nachfolge Stv. Betriebsleiter

Seit Mitte August 2023 dürfen wir Roland Käch zum Egli-Team zählen. Roland Käch leitet neu operativ den Werkstatt-Bereich und verantwortet so insbesondere die Verfügbarkeit von Sargkomponenten.

Im Sinne einer vorausschauenden Nachfolgeregelung löst er zudem Stefan Burri als stellvertretender Betriebsleiter ab. Wir dürfen auch weiterhin auf die jahrelange Erfahrung und Fachkompetenz von Stefan Burri zählen.

Roland Käch ist gelernter Schreiner mit Weiterbildung als Projektleiter und bringt fundierte Erfahrungen in der Holzverarbeitungs-Branche mit.

05.09.2023


25-jähriges Dienstjubiläum von Toni Lussi

Am 01. September 2023 feierte Toni Lussi sein 25. Dienstjubiläum bei der Egli Sargproduktion AG.

Toni ist in erster Linie für den Plattenzuschnitt zuständig und verantwortet dort die einwandfreie Qualität des verarbeiteten Massivholzes. Durch seine langjährige Tätigkeit kennt er mittlerweile wohl aber den ganzen Betrieb in- und auswendig. Auf Toni ist und war immer Verlass, wo Not am Mann ist!

Geschätzter Toni, 25 Dienstjahre sind (gerade in der heutigen Zeit) alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Wir danken dir für deinen Einsatz und deine Treue und freuen uns, dich noch viele Jahre zum Team zählen zu dürfen!

01.09.2023

Luca Borsotti, Toni Lussi und Andreas Egli
Luca Borsotti, Toni Lussi und Andreas Egli

Silvio Biscontin - Abschluss zum Schreiner EFZ

Geschafft! Nach 3 Lehrjahren hält Silvio Biscontin (Sile) sein Fähigkeitszeugnis zum Schreiner EFZ in den Händen. 
Als IPA (individuelle praktische Arbeit) fertigte Sile bei uns ein selber konzipiertes TV-Möbel - im Umfeld unserer industriell ausgerichteten Produktion eine grosse Herausforderung und Leistung!

Lieber Sile - Das ganze Egli-Team gratuliert dir herzlich zum erfolgreichen Abschluss. Und wir hoffen natürlich, dass du uns auch weiterhin erhalten bleibst! 

07.07.2023


Pensionierung von Max Galliker 

Zum Feierabend vom Freitag 30.06.2023 lud uns Max Galliker zum grosszügigen Apéro anlässlich seiner Pensionierung ein. 
Max blickt zurück auf eine fast 20-jährige Tätigkeit bei der Egli Sargproduktion, wo er hauptsächlich den reibungslosen Betrieb der EiMa verantwortete. Sowohl die Geschäftsleitung wie auch das Team überreichten Max ein Abschiedsgeschenk. 

Geschätzter Max - Wir wünschen dir alles Gute, weiterhin beste Gesundheit, Freude und Glück zu deiner Pensionierung. 

30.06.2023


Besuch der LIGNA 2023

Am Montag, 15. Mai 2023 besuchten Betriebsleiter Luca Borsotti und Geschäftsleiter Andreas Egli die LIGNA Holzverarbeitungs-Messe in Hannover DE. 
Mit Blick in die Zukunft liessen sie sich an der riesigen Messe von den neusten technischen Innovationen im Holzverarbeitungsbereich inspirieren. 

15.05.2023


 Aufrichte zur neuen Maschinenhalle


Ganz nach dem Motto 'besser spät als nie' feierten wir am Donnerstag 11.05.2023 die Aufrichte unserer neuen Maschinenhalle, welche im vergangenen Herbst fertiggestellt wurde. Die Egli Sargproduktion lud alle am Bau beteiligten Unternehmen und Mitarbeitenden zum gemeinsamen Feierabendbier mit BBQ ein. Wir danken allen Gästen für den - trotz Regenwetter - gemütlichen Abend.

11.05.2023


Besuch der HOMAG - Jubiliäumsmesse

Am 15.03.2023 besuchten wir die HOMAG - Jubiläumsmesse in Höri (ZH). Vor Ort durften wir uns ein Bild der neusten Generation von Holzbearbeitungsmaschinen und -Anlagen machen. 

Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere Maschinenhalle erneuert, sowie eine neue CNC-Maschine mit Bestückungsroboter angeschafft haben, fassen wir bei der Egli Sargproduktion bereits die nächsten Projekte ins Auge, um unseren Betrieb noch moderner und effizienter zu gestalten. 

15.03.2023


Erneuerungsbau Maschinenhalle im Zeitraffer

Vom Rückbau bis zum letzten Solarpanel - und das in gut 90 Sekunden.

Vom Mai bis Oktober letzten Jahres haben wir den Erneuerungsbau unserer Maschinenhalle in Beromünster mit einer Zeitrafferkamera dokumentiert.

Umgeben von bestehenden Gebäudeteilen war der Erneuerungsbau nicht nur baulich eine Herausforderung - auch unsere Produktion lief in dieser Zeit dank Provisorien und einer vorausschauenden Planung regulär weiter.

Die Egli Sargproduktion AG dankt allen beteiligten Unternehmen.

22.02.2023


Betriebsbesichtigung Lions Club Sursee 

Am Dienstag, dem 07.02.2023, durften wir den Lions Club Sursee bei uns in Beromünster zur Betriebsbesichtigung begrüssen. Beim anschliessenden Apéro stellte sich die Geschäftsleitung den spannenden Fragen der zahlreichen Gäste.

Wir danken dem Lions Club Sursee für den Besuch und die interessanten Gespräche!

07.02.2023

Suchen auch Sie noch den passenden Firmenevent?
Überzeugen Sie sich persönlich von unserer modernen Produktion und unternehmen Sie mit Ihrem Team einen Ausflug nach Beromünster, für eine Betriebsbesichtigung der etwas anderen Art. Fragen Sie uns gerne nach einem passenden Termin.


Abgeschlossene Anwenderschulung Bestückungsrobotor 

Silvio Biscontin und Reto Nyffeler mit Anwender-Zertifikat
Silvio Biscontin und Reto Nyffeler mit Anwender-Zertifikat

Wenn immer eine neue Maschine oder Roboter übergeben und in Betrieb genommen wird, braucht es auch Experten vor Ort.
Durch die Robofact AG wurden unsere Mitarbeiter Silvio Biscontin und Reto Nyffeler in den vergangenen Tagen als Anwender unserer neuen Produktionszelle (Bestückung CNC durch KUKA-Roboter - Video) geschult. Bezüglich Sicherheit, Bedienung, Inspektion & Wartung des Roboters kennen sich Silvio und Reto nun bestens aus.

23.12.2022


Stimmungsvolles Weihnachtsessen im Galfri-Chalet
& Verabschiedung von Hanspeter Wey

Pünktlich zum Samichlaus - am 07. Dezember 2022 - fand unser diesjähriges Weihnachtsessen im stimmungsvoll eingerichteten Galfri-Eventchalet statt.
Andreas Egli blickte zurück auf ein bewegtes Jubiläums-Jahr mit einem grossen Fest im Sommer, dem Neubau der Maschinenhalle und vielen neuen Gesichtern bei der Egli Sargproduktion AG. Nach dem feinen Nachtessen gabs zudem bei einem Lotto-Spiel tolle Preise zu gewinnen.

Die Geschäftsleitung nutzte die Gelegenheit, um Hanspeter Wey zur anstehenden Pensionierung zu gratulieren & ihn zu verabschieden. Hanspeter wird Anfang 2023 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten, nachdem er gut 20 Jahre als Schreiner für die Egli Sargproduktion tätig war. Als 'stiller Schaffer' und Kollege wird & wurde Hanspeter von allen über die Jahre ausserordentlich geschätzt. Zum Dank überreichten ihm Elisa & Andreas Egli und Luca Borsotti ein Geschenk im Namen der gesamten Belegschaft. 

Lieber Hanspeter. Wir gratulieren dir zum Pension und wünschen dir von Herzen alles Gute & Gesundheit für den anstehenden Ruhestand! 

09.12.2022

Stimmungsvoll eingerichtetes Galfri-Chalet
Elisa- und Andreas Egli mit Hanspeter Wey
Betriebsleiter Luca Borsotti überreicht Hanspeter ein Geschenk im Namen aller Mitarbeitenden

Automatisierte Bestückung CNC

Heute fand bei uns eine Hochzeit der besonderen Art statt: Zum ersten Mal waren unser neuer KUKA-Bestückungsroboter und unsere ebenfalls neue CNC-Maschine vom Typ Biesse Rover zeitgleich im vollautomatisierten Einsatz! 

Mit der Investition in die neue Produktionszelle stärken wir unseren Produktionsstandort in Beromünster und sichern auch künftig wichtige Arbeitsplätze.

Wir danken unserem Betriebsleiter Luca Borsotti, welcher das Gesamtprojekt leitete und der Robofact AG - unserem langjährigen Partner für Automatisierung & Robotik.

(Für die Neugierigen: Mithilfe verschiedener Laser wird das Rohmaterial vermessen und millimetergenau auf der CNC-Fräse platziert, um bspw. Restmaterial zu minimieren. Die ausgefrästen Teile werden anschliessend für die weitere Produktion bereitgestellt.)

18.11.2022


Teilnahme am ECO-Drive Training 

Unsere Chauffeure Werner Müller und Lek Nikollbibaj nach abgeschlossenem ECO-Drive Kurs
Unsere Chauffeure Werner Müller und Lek Nikollbibaj nach abgeschlossenem ECO-Drive Kurs


Am vergangenen Samstag nahmen unsere Chauffeure an einem eintägigen ECO-Drive-Kurs teil. Bei der asa-anerkannten Weiterbildung konnten sie den ressourcenschonenden Umgang mit unseren Lieferwagen vertiefen: Etwa durch vorausschauende Fahrweise oder dem Fahren im optimalen Drehzahlbereich.

Mit der Teilnahme am ECO-Drive Fahrtraining können wir nicht nur unsere Treibstoffkosten senken, sondern auch unsere Chauffeure für den Nachhaltigen Umgang mit den Fahrzeugen sensibilisieren. In Kombination mit unseren modernen Fahrzeugen mit schadstoffarmen Motoren können wir so unseren CO2-Ausstoss weiter reduzieren.

Dies ist nur eine unseren vielen Massnahmen zur Reduktion unseres ökologischen Fussabdrucks.

14.11.2022


Video zur Wasserurne

Unsere Wasserurne bietet Angehörigen die Möglichkeit, die Asche einer verstorbenen Person ganz ohne Rückstände der Natur zurückzuführen. Unsere Wasserurnen sind aus reinem, ungebranntem Ton gefertigt und lösen sich je nach Wassertiefe und Strömung erfahrungsgemäss innerhalb von 15 - 60 Minuten auf. Auch die letzten sichtbaren Rückstände verschwinden innert kurzer Zeit. Der Ton sowie auch die Asche belasten die Natur nicht, da beides vollkommen natürliche Materialen sind.

In unserem Sortiment finden Sie die drei Wasserurnen in Steinoptik: UDH160, UDH161 und UDH162. Die Seeurnen URW60 und URW62 sind ebenfalls rasch löslich, sind jedoch eher zur Seebestattung geeignet.

07.09.2022


Neue Lernende Kauffrau EFZ - Herzlich willkommen!

Heute durften wir Gentina Loshaj, unsere neue Auszubildende Kauffrau EFZ (E-Profil) in unserem Administrations-Team der Egli Sargproduktion AG begrüssen.

Wir wünschen ihr und allen Lehranfänger/innen, welche heute ins Berufsleben durchstarten, einen super Start und eine erfolgreiche Ausbildung!

01.08.2022


 Verabschiedung Jorge Fernando Filipe & 35. Dienstjubiläum Pius Häfliger

Jorge Fernando Filipe, Pius Häfliger, Andreas Egli
Apéro & Feierabendbier mit dem ganzen Egli-Team
Jorge Fernando Filipe mit seinen Arbeitskollegen

 

Aus speziellem Anlass lud Jorge Fernando Filipe am vergangenen Donnerstag die ganze Belegschaft zum Apéro und Feierabendbier ein:
Nachdem er über 30 Jahre für die Egli Sargproduktion tätig war, wo er unseren Produkten in der Spritzerei das letzte Finish gab, verabschiedet Jorge sich in die Pension, welche er in seinem Heimatland Portugal antreten wird.  Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Zeitgleich gratulierte die Geschäftsleitung Pius Häfliger zu seinem 35. Dienstjubiläum bei der Egli Sargproduktion AG. Als einer der Dienstältesten kennt Pius unseren Betrieb in- und auswendig und hat massgeblich zum Erfolg der Egli Sargproduktion beigetragen.
Wir sind stolz Pius in unserem Team zu haben und hoffen auf viele weitere Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit!

26.07.2022


Neuer Mercedes Sprinter & Anlieferung Biesse Rover 

Es ist gerade so einiges los bei uns in Beromünster!

Während der Erneuerungsbau der Maschinenhalle in vollem Gange ist, durften wir vergangene Woche einen neuen Mercedes Sprinter in unsere Flotte aufnehmen.

Am 01. Juli wurde zudem unsere neue CNC-Maschine (Biesse Rover) geliefert, welche gegen Ende Jahr in Betrieb genommen und - zusammen mit einem weiteren Roboter - das Kernstück der neuen Maschinenhalle bilden wird.

01.07.2022


Willkommen auf dem Traumschiff! - Kundenevent 60 Jahre Egli Sargproduktion AG

Am vergangenen Samstag, dem 18.06.2022, war es soweit! Auf der MS Diamant durften wir rund 300 Gäste – Kundinnen, Kunden, Mitarbeitende und Geschäftspartner – zu unserem Kundenanlass unter dem Motto ‘Traumschiff’ anlässlich unseres 60-jährigen Firmenjubiläums begrüssen.

Bei traumhaftem Wetter und Apéro starteten wir unsere ‘Kreuzfahrt’ auf dem Vierwaldstättersee. Neben dem atemberaubenden Alpenpanorama wurden wir nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch verwöhnt: Das Christoph Walter Orchestra mit Nelly Patty nahm uns mit auf eine musikalische Reise durch alle Sprachregionen. Bei Treib – einer beschaulichen Schiffslände bei Seelisberg – überraschte uns das Alporn-Duo Treibhorn und das Jodlerchörli Stäfa, welche uns für die Fahrt durchs Urnerbecken, vorbei am Rütli, musikalisch begleiteten und zusammen mit dem Christoph Walter Orchestra die Schwingerhymne "Schwingerlüüt im Schwiizerland" zum Besten gaben.

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang nahmen wir wieder Kurs in Richtung Westen nach Luzern. Weiter ging die Feier dann im LUZ Seebistro, wo DJ Mitch den gelungenen Abend bis spät in die Nacht ausklingen liess.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, bei unseren Mitarbeitenden und unseren Kundinnen und Kunden, ohne die dieser unvergessliche Tag nie möglich gewesen wäre.

Zusammen mit der SGV haben wir Rahmen der myclimate - Initiative "Cause we Care" alle CO2-Emissionen des Events mit einem freiwilligen Beitrag kompensiert.

22.06.2022 (Fotos: Gregor Stäuble)


Pensionierung nach 31 Jahren - Ismet Ganijaj

Am vergangenen Dienstag hatte Ismet Ganijaj nach unglaublichen 31 Jahren seinen letzten Arbeitstag bei der Egli Sargproduktion AG.

Ismet war in all diesen Jahren ein unermüdlicher Schaffer, kennt jede Abteilung und Arbeiten wie auch Sargteile und Tricks. In den letzten Jahren flickte er alle Sargteile und trug wesentlich zum hohen Qualitätsstandard der Firma bei.

Wir danken Ismet für seinen Einsatz, seine Treue und die gemeinsamen Jahre und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt viel Glück, Ruhe und Entspannung.

18.05.2022


Neue Mitarbeiterin Verkauf & Administration: Petra Zimmermann

Anfang Mai 2022 durften wir Petra Zimmermann in unserem Team begrüssen.
Sie unterstützt uns im Verkauf und Administration. Petra verfügt bereits über Erfahrungen in der Bestattungs-Branche und steht unseren Kunden so mit Fachwissen zur Seite.

Wir wünschen Petra nochmals einen guten Start und heissen sie herzlich Willkommen im Team der Egli Sargproduktion AG.

12.05.2022


Spatenstich zum Erneuerungsbau der Maschinenhalle

Am Donnerstagnachmittag, 5. Mai 2022  begrüsste die Geschäftsleitung der Egli Sargproduktion AG vor versammelter Belegschaft die am Bau beteiligten Unternehmen zum Spatenstich - oder besser gesagt zum Abriss-Fest - des anstehenden Erneuerungsbaus unserer Maschinenhalle in Beromünster.

Zur Feier des Tages wurden alle Anwesenden, mitunter die gesamte Belegschaft, zum Feierabendbier und ‘Abriss-BBQ’ aus dem Hause Füür & Flamme (Grillrestaurant Neudorf) eingeladen.

Wir danken jetzt schon allen beteiligten Unternehmen und blicken gespannt auf die kommenden Wochen!

09.05.2022

Spatenstich
Apéro und BBQ
Andreas Egli richtet ein paar Worte an die Anwesenden
Ebenfalls nutzen wir die Gelegenheit für ein aktuelles Gesamtfoto der Belegschaft.

Berner Fachhochschule Biel zu Gast in Beromünster

Aufmerksame Studenten beim Start in unserer Kantine, bevor die Roboter vor Ort bestaunt wurden.
Aufmerksame Studenten beim Start in unserer Kantine, bevor die Roboter vor Ort bestaunt wurden.

Rund 20 Studenten in Ausbildung zum "Techniker Ausbildung HF Holztechnik" der Berner Fachhochschule Biel besuchten heute Mittwoch die Egli Sargproduktion AG in Beromünster.

Gemäss ihrem aktuellen Thema Automationstechnik und Robotik in der Holzwirtschaft durften wir ihnen einen Einblick in unsere Produktion geben. Unser Roboter, welcher aus Einzelteilen einen Sarg zusammenbaut faszinierte die Studenten.

Es freut uns sehr die Arbeitskräfte von Morgen zu unterstützen und ihnen die Gelegenheit bieten, Neues zu sehen und einen Einblick in die Produktion zu geben.

04.05.2022


Besuch vom Osterhasen

Dem Osterhasen scheint unsere grasgrüne Kantine zu gefallen!
Dem Osterhasen scheint unsere grasgrüne Kantine zu gefallen!

Schon frühzeitig - ganz in Egli-Manier - schaute heute der Osterhase in unserer Betriebskantine vorbei.

In dem Sinne wünschen wir Ihnen bereits jetzt frohe Ostertage!

(Beachten Sie, dass unser Betrieb am Karfreitag und Ostermontag geschlossen bleibt. Herzlichen Dank!) 
06.04.2022


20-jähriges Dienstjubiläum von Roland Wicky

Am 1. März 2022 durfte die Egli Sargproduktion AG Roland Wicky zum 20-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

Roli koordiniert den Massivholzzuschnitt und alle Arbeiten rund um das Massivholz. Er weiss Bescheid über jede Holzurne, jedes Kreuz und jeden Massivholzsarg - furniert oder massiv. Er ist als technischer Betriebsleiter verantwortlich für die Heizung und sämtliche technische Einrichtungen.

Er schaut dass wortwörtlich alles rund läuft und scheut vor keinem technischen Problem zurück. Er kennt die Maschinen wie seine eigene Westentasche.

Herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine Treue. Wir freuen uns auf weitere Jahre mit dir. 

03.03.2022

Andreas Egli und Roland Wicky
Andreas Egli und Roland Wicky

Tannenholz aus der Region

Im Erlosen-Wald bei Beromünster liegt zurzeit Tannenholz für die Egli Sargproduktion AG bereit. 

Für die in Beromünster produzierten Särge beziehen wir FSC-zertifiziertes Holz aus der Region. Damit fördern wir die nachhaltige Waldbewirtschaftung und reduzieren Emissionen durch kurze Transportwege. 

Die Zusammenarbeit mit Schweizer Holzlieferanten ist ein wichtiges Standbein unserer Nachhaltigkeits-Strategie.

01.02.2022


20-jähriges Dienstjubiläum Maxhun Shala

Pünktlich zum Start ins neue Arbeitsjahr 2022 durfte Maxhun Shala am 3. Januar sein 20-jähriges Dienstjubiläum feiern. Maxhun arbeitet seit zwanzig Jahren bei Egli Sargproduktion AG im Team Zusammenbau. Er nagelt die einzelnen Sargteile zu fertigen Särgen zusammen.

Als Dank für die enorme Leistung übergab Andreas Egli ihm einen Einkaufsgutschein und gratuliert ihm herzlich.

Wir danken Maxhun für seinen pflichtbewussten Einsatz, seine langjährige Treue und freuen uns auf weitere Jahre.

05.01.2022

Maxhun Shala und Andreas Egli
Maxhun Shala und Andreas Egli

 

News 2021

 

Weihnachtsessen im stimmungsvollen Ambiente

Am vergangenen Freitag durften wir im Restaurant Herlisberg unser Weihnachtsessen geniessen. Im stimmungsvollen und weihnachtlich dekorierten Saal genossen wir ein sehr feines Abendessen.
Die kleinen Verdauungspausen bedankte sich Andreas Egli bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz, besonders bei den diesjährigen Jubilaren für ihre Treue. Ebenfalls blickte er auf die letzten 6o Jahre zurück und erzählte spannende Anekdoten über die vergangenen Jahrzehnte. Die 60 Jahre Egli Sargproduktion AG werden im kommenden Sommer gebührend gefeiert. Freuen wir uns darauf.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Einladung zum diesjährigen Weihnachtessen.

21.12.2021
(Alle Mitarbeitenden nahmen vor dem Weihnachtsessen an einem PCR-Pool-Test teil)


Magischer Abend im Zirkus Knie

Als diesjähriges Weihnachtsgeschenk wurde die gesamte Belegschaft in den Zirkus Knie eingeladen.
So durften wir am letzten Freitagabend eine grandiose, atemberaubende und magische Show im stimmungsvollen Zirkuszelt geniessen. 
Herzlichen Dank für dieses wunderbare Erlebnis.

13.12.2021


Pensionierung von Hans Jurt

Hans Jurt und Andreas Egli
Hans Jurt und Andreas Egli

Per Ende Oktober durfte Hans Jurt seine wohlverdiente Pension antreten. Hans arbeitete seit April 2012 bei der Egli Sargproduktion AG und war verantwortliche für das Flicken und Schleifen der Sargteile und arbeitete in der Polsterei, wann immer Bedarf war.
In all den Jahren war Hans vielseitig einsetzbar. Er war stets sehr freundlich, fröhlich und hatte eine angenehme Arbeitseinstellung. Hans war immer motiviert und sehr flexibel. Er wurde unter den Kollegen und auch von den Vorgesetzten sehr geschätzt.

Als Dank für seine Treue und seinen Einsatz überreichte ihm Andreas Egli ein Geschenk. Hans ist sehr kulturbegeistert und wird nun bestimmt Zeit finden das Geschenk einzulösen.

Herzlichen Dank Hans. Wir gratulieren Dir zum Pension und wünschen dir von Herzen alles Gute für deine arbeitsfreie Zeit!

06.12.2021


Neue Spritzerei - Wir haben für Sie umgebaut! 

Fertigstellung

Wie geplant konnte Ende November die neue Spritzerei fertiggestellt und anschliessend in Betrieb genommen werden. Die drei neuen zentralen Arbeitsplätze erleichtern die Arbeit und garantieren eine hohe Produktivität und Effizienz beim Spritzen der Särge, Urnen und Grabkreuzen.

Freude an der neuen Technologie und dem neu umgebauten Arbeitsplatz haben auch die Mitarbeiter der Spritzerei.

Die Egli Sargproduktion AG dankt allen involvierten Handwerkern, Partner und Mitarbeiter für den reibungslosen Umbau.

01.12.2021

Beton wird in die Beschalung gefüllt
Beton wird in die Beschalung gefüllt
fertige Absaugwanne mit Gitterroste
fertige Absaugwanne mit Gitterroste

Nächste Schritte

Der Aushub für die Absauganlage ist erledigt und die Gitterroste sind montiert.

Im nächsten Schritt wird die Spritzanlage montiert. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

15.11.2021

 

Die Arbeiten gehen gut voran. Der Technikbereich inkl. Motoren ist montiert und soweit fertig.

Für die neue Absauganlage werden nun Aushubarbeiten vorgenommen.

02.11.2021

Startschuss

Am 16.09.2021 wurde die Startsitzung für den Umbau unserer Spritzkabine abgehalten. Alle involvierten Handwerker trafen sich in der Kantine der Egli Sargproduktion AG um das Projekt gemeinsam zu besprechen.

Wir freuen uns auf die modernisierte Spritzstation und halten Sie über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden.

16.09.2021


Besuch auf der Bestatter-Messe FORUM BEFA in Salzburg

Am 10. September 2021 besuchten Janek und Andreas Egli die Bestatter-Messe FORUM BEFA in Salzburg.

Die Egli Sargproduktion AG legt grossen Wert darauf, stets auf dem neusten Stand zu bleiben. Es hat uns sehr gefreut, viele unserer Zulieferer, Wettbewerber sowie auch Newcomer in der Branche und die Menschen dahinter zu treffen und sich mit ihnen über Entwicklungen und Trends auf dem Markt auszutauschen.

10.09.2021


Lehrabschlussfeier von Laura Memaj

Am heutigen Donnerstagmittag durften wir im Restaurant Herlisberg den erfolgreichen Lehrabschluss von Laura Memaj feiern. Auf der sonnigen Terrasse genossen wir ein herrliches Mittagessen und überreichten Laura anschliessend das Abschlussgeschenk.

Um den Kanton Luzern besser kennenzulernen, bekam Laura eine Holzkiste voller Erlebnisse und Köstlichkeiten von den fünf Ämtern des Kantons Luzerns. Viel Spass beim Entdecken des schönsten Kantons der Welt und noch einmal herzliche Gratulation zum Lehrabschluss.

19.08.2021

Laura Memaj mit Andreas Egli & Berufsbildnerin Brigitte Bachmann
Laura Memaj mit Andreas Egli & Berufsbildnerin Brigitte Bachmann

30-jähriges Dienstjubiläum von Beat Bircher

Mitte Juli durfte Beat Bircher sein 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Egli Sargproduktion AG feiern. Beat ist verantwortlich für die Produktion sämtlicher Sargteile auf der automatisierten Maschinenstrasse.

In all den Jahren war Beat eine wichtige Stütze bei der stetigen Automatisierung und hat mit seiner enormen Erfahrung aktiv zum Ausbau der Produktion beigetragen. Der tägliche Einsatz und das ausserordentliche Pflichtbewusstsein von Beat haben zum Erfolg der Firma beigetragen und werden von der Geschäfts- sowie Betriebsleitung sehr geschätzt.

Auch als Kollege, Arbeitskamerad und Freund ist Beat im Betrieb sehr beliebt (Beat hat immer einen treffenden Spruch auf Lager!). Als Dank für seine Treue überreichten ihm Andreas Egli und Erwin Jenny ein Jubiläumsgeschenk.

Herzlichen Dank Beat. Wir gratulieren Dir zum Dienstjubiläum und freuen uns auch künftig auf deine Erfahrung zählen zu dürfen!

02.08.2021

Erwin Jenny, Beat Bircher, Andreas Egli
Erwin Jenny, Beat Bircher, Andreas Egli

Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss

Wir gratulieren Laura Memaj herzlich zum erfolgreichen Lehrabschluss als Kauffrau EFZ.
Wir freuen uns mit ihr und sind stolz über die tolle Leistung!

Laura wird noch bis Ende Jahr bei uns weiterarbeiten und uns tatkräftig unterstützen.

Danke für alles und herzliche Gratulation!

08.07.2021


Dankeschön für die Zusammenarbeit!

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Kolleginnen und Kollegen

In den letzten Monaten wurden wir alle enorm gefordert. Im Alltag war es nicht immer einfach – was dürfen wir – was dürfen wir nicht.

Es ist auch nicht einfach in unserer Branche in der Öffentlichkeit über unseren Geschäftserfolg und unsere Geschäftsbeziehungen zu sprechen. Ein Teil der Menschen empfindet dies verständlicherweise als pietätlos oder unpassend. Trotzdem müssen auch wir uns als Sargproduzent nach der Zeit richten und täglich wirtschaftliche Überlegungen anstellen.

In den letzten Monaten haben wir sehr viel in die Betriebsprozesse sowie auch in die zukünftige betriebliche Ausrichtung investiert. Ein Augenmerk wurde dabei auf die Nachhaltigkeit, den Rohstoff- und den Energieverbrauch gelegt.  Besonders stolz sind wir auf unsere sehr wirkungsvolle und effiziente Solaranlage - es werden Unmengen von CO2-Emissionen eingespart und die Stromproduktion ist wirkungsvoll. Im laufenden Jahr werden wir ebenfalls eine moderne, neue Oberflächen-Lackieranlage in Betrieb nehmen. Wir informieren Sie bald dazu.

Die Egli Sargproduktion AG hat in den letzten Monaten bewiesen, dass wir auch unter den besonderen Corona-Verhältnissen unseren Kundinnen und Kunden jederzeit termingerecht, in Top-Qualität und mit dem vollen Sortiment liefern.

Das Alles erreichen wir nur dank Ihnen. Deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich für das Vertrauen, die Treue und die Freundschaft zu unserer Unternehmung.

Im Jahr 2022 feiern wir 60 Jahre Egli Sargproduktion AG. Diesen Anlass werden wir im Sommer 2022 gebührend feiern und Ihnen damit Danke sagen.

Ich wünsche Ihnen schöne Sommertage.

Freundliche Grüsse

Andreas Egli & Mitarbeiter/innen

07.07.2021


Eintritt Janek Egli 

Seit Anfang Juli 2021 unterstützt uns Janek Egli in den Bereichen Kommunikation (Marketing) und Digitalisierung.

Janek hat den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (B.A. HSG) und den Master in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagment (M.A. HSG MSC) an der Universität St. Gallen abgeschlossen.

Janek durfte in den vergangenen Jahren sowohl in einem internationalen Konzern sowie auch bei einer jungen Medienagentur Erfahrungen in der Organisationsentwicklung und dem Projektmanagement sammeln.

Als 'Digital Native' unterstützt Janek die Egli Sargproduktion AG und die Bestattungsunternehmen bei Kommunikations- und Digitalisierungsprojekten. 

01.07.2021


Betriebsausflug in den Jura

Pünktlich zu den nächsten grösseren Lockerungen der Corona-Massnahmen, trafen sich 24 Mitarbeiter der Egli Sargproduktion AG am 26. Juni 2021 zum diesjährigen Betriebsausflug.

Gestärkt durch Kaffee und Speckbrötli kamen wir mit dem Car von Estermann Reisen in Saignelégier an. Ein interessantes Video zeigte uns die Geschichte und Entstehung des Tête de Moines. Natürlich durfte eine anschliessende Degustation mit einem Glas Weisswein nicht fehlen. Im wunderschönen Restaurant de l'Ours in Bellelay durfen wir ein sehr feines Mittagessen einnehmen und die Franzöischkenntnisse mit dem Servierpersonal etwas in Anwendung bringen. Kurz darauf ging die Fahrt weiter.

In Saint Ursanne angekommen, erwartete uns der Stadtführer und nahm uns mit in mittelalterliche Welten, zeigte uns die Stiftskirche mit Kreuzgang aus dem 12. und 13. Jahrhundert. Der stündige Rundgang endete auf der Brücke über dem Doubs mit wunderschönem Blick auf das Städtchen. Noch ein kurzer Aufenthalt in Saint Ursanne und danach ging es via Delémont und Moutier zurück nach Beromünster.

05.07.2021


Netzwerkausschuss Natur, Umwelt, Energie der Region Sursee auf Besuch

Ein herzliches Willkommen richtete Andreas Egli am 22. Juni 2021 an den Netzwerkausschuss Natur, Umwelt, Energie der Wirtschaftsregion Sursee-Mittelland.

Sie hielten ihre Sitzung bei uns und durften im Anschluss, passend zu ihrem Namen erfahren, wie die Egli Sargproduktion AG mit Nachhaltigkeit umgeht. Auf dem Rundgang durch die Produktion erfuhren sie vom regionalen Holzeinkauf, von wasserbasiertem Lack, von der Energiegewinnung der Restholzfeuerung und der Photovoltaikanlage bis hin zu optimalen Liefertouren. 

Vielen Dank für den Besuch.

23.06.2021


Arbeitsjubiläen Egli Sargproduktion AG 

Die Egli Sargproduktion AG konnte in diesem Jahr bereits vier Dienstjubiläen feiern. Für 20 Jahre konnte Anfang Mai Zejadin Imeri geehrt werden. Auf ganze 30 Jahre konnten Fernando Filipe Jorge, Ali Hasaj und Ismet Ganijaj zurückblicken.

Die vier Mitarbeiter arbeiten in verschiedenen Abteilungen und sorgen dafür, dass die Sargteile geschliffen, zu Särgen zusammengebaut, gespritzt und schlussendlich mit Griffen und Polster veredelt werden.

Die Egli Sargproduktion AG gratuliert den vier langjährigen Mitarbeitern herzlich und überreicht ihnen als Dank für ihre Treue, den pflichtbewussten Einsatz und die enorme Leistung ein tolles Geschenk.

Das Unternehmen ist sehr stolz auf ihre langjährigen Mitarbeiter. Mit ihrer Loyalität, grossem Wissen und Erfahrung tragen sie massgeblich und beständig zum Erfolg der Unternehmung bei.

20.05.2021

Ali Hasaj, Zejadin Imeri, Ismet Ganijaj (stehend v.l.)  Luca Borsotti (Betriebsleitung), Fernando Filipe Jorge (vorne v.l.)
Ali Hasaj, Zejadin Imeri, Ismet Ganijaj (stehend v.l.) Luca Borsotti (Betriebsleitung), Fernando Filipe Jorge (vorne v.l.)

Photovoltaik-Anlage ist in Betrieb

Ende letzten Jahres konnte die Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen werden. Exakt 666 Solarpanels beeindrucken mit einer Solarproduktion von 230'000 kwh.
Wir können mit dieser Anlage 40% unseres eigenen Strombedarfs in der Produktion decken. Der überschüssige Strom wird ins Stromnetz zurückgespiesen.
Somit wird ein weiterer Beitrag zur Nachhaltigkeit der Egli Sargproduktion AG geleistet.

Was wir sonst noch dazubeitragen lesen Sie hier.

23.03.2021


Prüfungserfolg

Luca Borsotti hat im Dezember 2020 sein CAS-Diplom "Change Management" erhalten. Während rund einem Jahr erlernte er den professionellen Umgang mit Veränderung (Selbst-, Team- und Organisationsveränderung).

Mit seinen Kompetenzen verfügt die Egli Sargproduktion über enormes Potenzial in Bezug auf Wandel im und um das Unternehmen.

Die Egli Sargproduktion gratuliert Luca zu diesem Erfolg und freut sich auf viele toll begleitete Veränderungen in kommender Zeit.

10.03.2021


Vom Baum zum Sarg

Michel Egli, der Sohn von Andreas Egli, ist im 3. Ausbildungsjahr zum Mediamatiker bei der Firma Creabeton. Zusammen mit Luca Rebsamen hat er als Semester-Arbeit einen Film über die Sargproduktion gedreht. „Vom Baum zum Sarg“ zeigt die Verarbeitung von Schweizer-Holz für die Sargherstellung.

18.05.2020